Als Redakteurin, freie Journalistin und Buchautorin haben mich Menschen, ihre Lebenswege, Beweggründe und Sichtweisen interessiert. In zahlreichen Portraits, Interviews und Erinnerungen zeichne ich ein individuelles Lebenbild. Dabei ist es mir ein Anliegen, die Darstellung so vielschichtig und farbig umzusetzen, wie es Persönlichkeit und Lebensweg des Einzelnen erfordern.

Seit mehr als 20 Jahren lebe ich im Münsterland, bin verheiratet mit einem Forstmann und Mutter von drei erwachsenen Kindern. Neben der regelmäßigen freiberuflichen Arbeit interessieren mich allgemeine Lebensthemen, deshalb engagiere ich mich in der Hospizbewegung.

Ich habe langjährige Erfahrung im vertrauenswürdigen, achtsamen Umgang mit Interviewpartnern. Für jeden Menschen sehe ich in der rückblickenden Betrachtung die Chance, Facetten des eigenen Lebens neu zu entdecken und festzuhalten.

Veronika Meyer-Ravenstein
geb. v. Buch